+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer ist besser - Navibot oder Roomba?

Wer ist besser - Navibot oder Roomba?

Hmm, da der Navibot SR8855 und der Roomba 581 ja gleich viel kosten, möchte ich gerne mal wissen, welcher Staubsaugerroboter wirklich besser ist?

Als Laie ist das ja gar nicht sooo leicht zu durchblicken, klar das jeder Herstelle seinen Roboter lobt und nur das beste darüber berichtet.

Hat jemand schonmal beide Putzroboter in seiner eigenen Wohnung getestet? Ich habe auch einen Langfloorteppich, da wäre es wirklich interessant, welches Gerät da besser ist...

Ich persönlich mag den Roomba sehr gerne und arbeite damit auch auf Teppichen sehr gut. Den Navibot hatte ich aber noch nie und kenne ich selber auch kaum, so dass ich da keinen direkten Vergleich habe.

Ich finde den Roomba besser da der Robotter von der Saugleistung her besser ist. Der Navibot sieht zwar cooler aus und auch die Verarbeitung wirkt besser.

Aber am Reinigungsergebiss von Roomba kommt er noch nicht ganz ran. Ist eben auch der erste Roboter von Samung, iRobot hat doch schon über sieben Hajre Erfahrung. Die aktuelle Roomba Serie 500 ist schon in der 5 Generation.

So jetzt gibt es Mittagessen, ich mus weg...

Schöne Grüße Hansi

Ich finde den Roomba auch besser, der Nvibot kann von seiner Leistung her nicht wirklich überzeugen, der sollte noch ein wenig verbessert werden finde ich.

Also ich habe mich mal umgehört, Bekannte von mir haben den Navibot. Sie finden den Roomba aber von seiner Arbeit her besser. Der saugt sauberer.

Ich habe gerade einen ausführlichen Vergleichstest zwischen Navibot und Roomab gefunden: http://www.robosauger.com/info/Vergl...s-Navibot.html

Dieser Testbericht ist ziemlich eindeutig! DEr Roomba hat die Nase vorne. Besonders bei der Randreinigung kann der Roomba punkten.
    Natürlich brauch der Roomba gerade bei größeren Räumen etwas länger, aber das sollte ja egal sein, da ja sowieso niemand zuhause ist wenn der Staubsaugerroboter arbeitet.
    Geändert von hansi (28.08.2010 um 12:34 Uhr) Grund: tippfehler ;-)

Ich stimme auch für den Roomba. Für mich zählt die Leistung, die ein Haushaltsroboter bringt. Schließlich ist dieses Modell schon lange auf dem Markt und wird weiterentwickelt.

Ich würde mich auch für den iRobot Roomba entscheiden. Der scheint solide verarbeitet zu sein. Man will sich schließlich nicht alle paar Jahre einen neuen Serviceroboter für den Haushalt anschaffen.

Das kann man pauschal gar nicht sagen, ob Roomba oder Navibot besser sind. Wichtig ist, was man selbst benötigt und wie gut der Serviceroboter diese Vorgaben erfüllen kann.

Hey dear,

I like Roomba, it works good. I think it is better than Navibot.
    Both are effective, it depends on different services which you want to get from them.

Maitland fat loss
    Geändert von Abel (10.12.2011 um 14:10 Uhr)

+ Antworten