+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was für Reiniger?

Was für Reiniger?

Wenn der Scooba feucht wischen kann, dann wird dieser Haushaltsroboter ja sicher auch vorher mit Putzmitteln und Wasser bestückt. Welche Mittel darf man denn bei diesem Bodenwischroboter verwenden? Kann der Scooba kaputt gehen, wenn er das falsche Putzmittel bekommt?

Idee

Ja, du hast recht, der Scooba ist ziemlich empfindlich was andere Reiniger oder scharfe Putzmittel betrifft.

Laut Hersteller verlierst du sogar die Garantie wenn du etwas anderes in den Tank kippst als die original Reinigungsflüssigkeit von iRobot!

Angeblich schäumen andere Reiniger zu sehr bzw. sind einfach zu scharf. Es steckt dich viel heikle Technik in diesem Wischroboter.

Also nur die originalen Reiniger verweden!!!!

Sind die dann auch entsprechend teuer? Oder geht das vom Preis her? Soll sich ja auch lohnen, wenn ich mir den hole und nicht nur Geld fressen.. Ich bin da noch etwas skeptisch muss ich sagen.

Wenn der Haushaltsroboter nur mit bestimmten Reinigungsmitteln betrieben werden darf, dann werden diese Reinigungsmittel dem Hersteller auch bekannt sein. Am besten eine kurze Email schreiben und die Namen der Reinigungsmittel für den Scooba erfragen. Dann kann man im Internet nachschauen, was diese Reinigungsmittel für den Robot kosten.

Wenn ich viel Geld für den teuren Parkettboden ausgebe, werden ich natürlich auch in einen geeigneten Reiniger für den Putzroboter investieren. Daran soll es nicht scheitern.

Da dürfte ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass auch ich bereit wäre, Geld für geeignete Putzmittel für den Haushaltsroboter zur Verfügung zu stellen.

+ Antworten

Lesezeichen