+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bodenreinigungsroboter, ab welcher Reinigungsflächengröße sinnvoll?

Bodenreinigungsroboter, ab welcher Reinigungsflächengröße sinnvoll?

Ab welcher Reinigungsfläche ist es sinnvoll, solch einen Reinigungsroboter für den Boden einzusetzen? Macht das schon in einem normalgroßen Einfamilienhaus, so um die 130 qm, Sinn?

Das hängt doch nicht von der Hausgröße ab. So ein Haushaltsroboter kann in jedem größeren Raum eingesetzt werden. Natürlich sollten nicht zu viele Möbel drin rumstehen.

@terradata: Das sehe ich auch so, mit der Raumgröße meine ich.
    Bei mir stehen eh wenig Möbel rum. Ein Staubsauger Roboter hätte da keine Probleme.

Die Fläche ist eigentlich ganz egal, es geht ja darum, dass der Haushaltsroboter dir deine Hausarbeit erleichtert, das macht er in einer kleinen Wohnung ebenso wie in einem großen Haus.

laut iRobot reicht eine Tankfüllung für 40m2 eine Akkuladung für zwei Tans als ca. 80m2

Da keines meiner Räume üer 40m2 hat, ist der Roboter optimal für mich. Ich werde gleich mal suchen wo ich das Gerät im Internet kaufen kann. Dabei ist mir Beratung une eine Rückgabemöglcihkeit am wichtigsten.

Meine Devise bei sochen technischen Geräten ist: Wer billig kauft, kauf teuer.

Meine Räume sind auch nicht größer als 40 qm, eher so um 20 qm, dann kann der Haushaltsroboter bei mir auch gut eingesetzt werden.

Das hängt doch nicht nur von der Raumgröße ab. Wenn ein alter Mensch Rückenprobleme hat, dann kann ein Wischroboter wie der Scooba oder ein Roboterstaubsauger wie der Roomba auch bei kleinen Räumen sinnvoll sein.

Bei normalgroßen Räumen lohnt ein Wischroboter wie der Scooba oder der iRobot Roomba immer. Man muss dazu keinen Palast haben, ein normales EFH reicht dem Haushaltsroboter.

Der Reinigungsroboter kann in Haushalten mit normaler Zimmergröße eingesetzt werden. Zu klein gibt es nicht. Auch bei kleinen Räumen stellt der Haushaltsroboter eine Arbeitserleichterung dar.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen