-
Aufräumroboter - wird es sowas jemals als Serviceroboter geben?
Meine Kinder sind so furchtbar unordentlich. Also von mir haben sie das nicht. Wird es wohl jemals einen Serviceroboter zum Aufräumen geben? Er muss ja nicht alles perfekt können, aber die Kinder hätten ihren Spaß und würden sicher mithelfen?
-
Mit einem Serviceroboter ist es in diesem Fall nicht getan, das hat eher etwas mit Erziehung zu tun. Die Kinder sollten selbständiger werden, das kann ihnen ein Haushaltsroboter doch nicht abnehmen!
-
So einen Serviceroboter wünsche ich mir auch. Ich glaube aber, dass dies ein Wunsch bleiben wird. Denn woher soll der Haushaltsroboter wissen, wo er die ganzen Sachen hinpacken soll?
-
Halte ich für eher unwahrscheinlich, aber ich finde auch, dass Kinder lernen sollten das alleine zu machen...
-
Wie soll man so einen Haushaltsroboter dazu bringen, dass er alles an den richtigen Platz packt. Er weiß doch nicht, wo die einzelnen Teile hingehören.
-
So einen Aufräumroboter hatte ich früher als Kind. Fängt mit M an und hebt alles auf... Aber Spass beiseit. Einen Aufräumroboter halte ich für pädagogisch nicht sehr wertvoll.
-
Das halte ich für erziehungstechnisch bedenklich. Wie sollen Kinder Ordnung lernen, wenn ihnen alles abgenommen wird. Ich bin gegen einen Aufräumroboter.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas mal erfunden wird, sosehr ich es mir auch wünschen würde. Aufräumen müssen wir wohl auch in Zukunft selber.
-
Bevor so ein Serviceroboter erfunden wird, muss erst ein System gefunden werden, nach dem der Haushaltsroboter die Dinge erkennt, aufsammelt und wieder ablegt. Das wäre sehr aufwendig.
-
Ich hab mal meine Kinder gefragt, was sie von einem Aufräumroboter halten. Mein Jüngster meint, dass er sich so einen Haushaltsroboter gern zu Weihnachten wünschen würde.
Stichworte