+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Werden Putzfrauen noch gebraucht?

Werden Putzfrauen noch gebraucht?

Nu geh ich schon so 20 Jahre für den Chef putzen, und ich sach euch, das tu ich gern. Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Arbeitsplatz in der Treppenhausreinigung machen wegen die Putzroboter?

Aber meine Teuerste, da brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Seien Sie versichert, dass ein Haushaltsroboter zum Putzen der Treppen nicht eingesetzt werden wird.

Mir ist auch nicht bekannt, dass es Putzroboter zum Putzen von Treppen gibt. In allen Fällen kann der Mensch durch die Technik nicht ersetzt werden. Haushaltsroboter sollen ja auch den Menschen bei der Arbeit UNTERSTÜTZEN, und nicht ersetzen.

Ich würde den Putzroboter auch eher als Hilfe für die Hausfrau sehen. Der Scooba kann sicher keine Treppen putzen. Aber in der Küche oder im Badezimmer beispielsweise ist er sicher eine große Hilfe.

Gute Arbeitskräfte werden immer gebraucht. Ich glaube, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Haushaltsroboter sind eine Arbeitserleichterung, sie werden aber niemals die Hausfrau oder eben eine Putzfrau komplett ersetzen.

Ich kenne keinen Haushaltsroboter, der Treppenstufen bewältigen kann. Das ist eine Hürde die nur der Mensch nehmen kann. Die menschliche Arbeitskraft wird auch in Zukunft gebraucht werden.

Letztendlich ist die menschliche Arbeitskraft durch nichts zu ersetzen. Es wird immer Arbeiten im Haushalt geben, die nur der mensch allein ausführen kann.

Um eine Putzfrau zu ersetzen, würde man wohl mehrere unterschiedliche Putzroboter benötigen, die dann nacheinander die unterschiedlichen Aufgaben abarbeiten. Das wäre sehr teuer.

Von den Kosten und der technischen Möglichkeit einmal abgesehen wollen Menschen ja schlussendlich auch mit anderen Menschen zusammenarbeiten und tun dies deshalb eher, als auf Technik umzusatteln

Berufe wie die Putzfrau würden selbst dann nicht wegfallen, wenn es entsprechende Roboter gäbe, da bin ich mir sicher. Aber technisch sind solche Robos ohnehin viel zu schwierig umzusetzen.

+ Antworten